Kürbisschnitzen, 26. Oktober 2016

Es war ein toller Event und hat riesigen Spass gemacht. Happy Halloween.


Ferien(S)pass, 7. Juli 2016

Am diesjährigen Ferien(S)pass "Spielen bis in die Nacht" durften wir insgesamt 23 Kinder begrüssen.

In vier Gruppen wurden die Spiele Monopoly u-build, Activity, Bluff, 6 nimmt!, Brändi Dog, die fiesen 7 und Trans America von 19.30 bis 23.00 Uhr gespielt.

In der Halbzeit durften sich alle in der Lesbar bei einem kleinen Snack stärken.


Kinderfest, 1. Juni 2016

In der Ludothek Spiez wurde am 1. Juni 2016 der internationale Tag der Kinder mit einem rauschenden Kinderfest und optimalem Wetter gefeiert. Die ca. 100 kleinen und grossen Kinder in Begleitung ihrer Mütter und/oder Väter strömten begeistert auf den Vorplatz der Ludothek/Bibliothek. Es durften diverse Fahrzeuge in einem Parcours getestet werden, Kindergesichter wurden mit unterschiedlichen Motiven in Piraten & Co. verwandelt. Es wurde auf die Schokokussschleuder gezielt, gebastelt, jongliert, auf der Slackline balanciert, am Glücksrad gedreht und vor allem geschlemmt. Letzteres wurde von der LesBar betreut, wo es eine tolle Sirupbar und feine Fruchtspiesse gab. Auch bei der beliebten Zuckerwatte standen die Kinder Schlange. Für die Erwachsenen gab es ebenfalls feine Köstlichkeiten die sie gemütlich geniessen konnten.

 

Gerne möchte sich das Ludothekteam bei allen Besuchern und bei den Mitwirkenden bedanken für die fröhlichen und ausgelassenen Stunden.


Spielgruppen Besuche 2016

«Äs het gfägt!»

Dank den Kindern, Eltern, Spielgruppenleiterinnen und Ludothek Ausleihe/Spielteam, konnten wir in diesem Jahr das erste mal 3 Spielgruppen Besuche durchführen.

Es wurde gespielt, gefahren, geschminkt und vorallem auch die Ludothek ausgekundschaftet.

Es machte allen riesengrossen Spass!

Wir freuen uns auf ein nächstes Mal!


Panini-Tauschbörse 25. Mai 2016


Mal- und Bastelwettbewerb 2. bis 20. April 2016

Vielen Dank den grossen und kleinen Künstlern für die wunderschönen Werke!


Versteckspiel Ostern / Eier färben 26. März 2016


Kinderschminken 10. Februar 2016